Wir übernehmen Ihre Lokalisierung von Anfang bis Ende.

Alphas Lokalisierungsprojektmanagement-Dienste sind speziell auf die Bedürfnisse unserer Kunden ausgerichtet. Wir bieten sowohl Inhouse-Projektmanagement als auch ausgelagerte Projektmanagement-Teams, die bei Ihnen vor Ort arbeiten.

Mit unserem „vollständigen Projektmanagement“ sparen Sie sich die Kopfschmerzen, die sonst mit der Lokalisierung einhergehen. Jedes Team umfasst Spezialisten, erfahrene Linguisten und Projektmanager. Da unsere Teams die Projektabläufe gemeinsam mit Kunden schon viele Male durchlaufen haben, können sie Ihnen helfen, manche der häufigsten Fehler zu vermeiden. Wenn trotzdem ein Problem auftaucht, setzen wir alles daran, schnell und unbürokratisch eine Lösung zu finden.

Ganz ausgelagertes Projektmanagement

Unsere ausgelagerten Teams werden handverlesen Wenn Fachspezialisten vonnöten sind, rekrutieren wir diese aus unseren bestehenden Ressourcen oder direkt vom Arbeitsmarkt, wobei unsere rigorosen Auswahl- und Testmethoden zum Einsatz kommen. In manchen Branchen ist dies absolut unerlässlich. Nehmen wir als Beispiel Bereiche wie Games und Mode, die ein Spezialwissen voraussetzen, das über mehrere Jahre aufgebaut werden muss.

Auch die Abläufe selbst werden konkret auf Ihre besonderen Anforderungen abgestimmt. Gemeinsam mit Ihnen schaffen wir einen Workflow, der für Effizienz sorgt und unsere Technologie integriert.

Offene Kommunikation

Was unser Projektmanagement auszeichnet, ist die Bereitschaft, Probleme frühzeitig zu identifizieren, zur Sprache zu bringen und Lösungen zu finden. Wir sind uns sehr wohl bewusst, dass es kostspielig sein kann, wenn Fehler erst zu später Stunde entdeckt werden. Deshalb arbeiten unsere Teams von Anfang an eng mit Ihnen zusammen, um die effizientesten und transparentesten Workflows zu etablieren.

Managing your localisation, from start to finish.

Alpha’s localisation project management services are adapted to fit the needs of our clients. We offer both full in-house project management, managed within our offices, and fully outsourced teams who are able to work on your premises, managed by you.

By offering not just localisation, but total project management, we take the pain out of the localisation process. Each team is set up to include industry specialists and experienced linguists and project managers. Because our teams have been through the process many times with our clients, we can help you avoid some of the typical problems. Where we cannot avoid them, we are swift and proactive in finding solutions.

Wholly outsourced project management

Our outsourced teams are hand-picked to match your industry. Where subject-matter experts are needed, we supply them from within our team, or recruit them using our rigorous selection methods and testing processes. In certain industries, this is key. In fast-moving and specialist sectors such as Games and Fashion, there is no replacement for in-depth understanding of the context.

The process itself is also customised to fit your requirements. We work with you to create a workflow that is as efficient as our technology.

Open communication

What makes Alpha’s project management unique is the willingness of our teams to identify issues early, and then to discuss them with the client. We know that, when it comes to large or significant localisation projects, mistakes spotted late can be expensive. That is why our teams work with you from the outset, identifying potential pressure points and pushing for processes to be made continually more efficient.